Emma Stirnimann wird die Stummfilme "One week" von Buster Keaton und "Die Kur" von Charlie Chaplin musikalisch untermalen, mit Gesang und Instrumentalmusik.
Filmbeschreibung "One week": Zu ihrer Hochzeit erhalten Buster und Sybil von einem Onkel als Geschenk ein in Kisten verpacktes Haus zum Selberbauen, das sich angeblich ohne Handwerker innerhalb einer Woche errichten lassen soll. Das Paar geht mit Feuereifer ans Werk, doch Busters eifersüchtiger Rivale Hank, der beim Werben um Sybil der Unterlegene war, ändert die Nummerierung der Bauteile, was zusätzlich zur Tollpatschigkeit der jungen Eheleute den Bau des Hauses erschwert.
Filmbeschreibung "Die Kur": Während seines Aufenthaltes in einem noblen Kurort soll Charlie von seiner Alkoholsucht geheilt werden. Doch der lebenslustige Charlie nimmt es mit dem Entzug zunächst nicht sehr ernst und schmuggelt einen riesigen Koffer voller alkoholischer Getränke ins Sanatorium. Bald sorgt er dort mit reichlich Schnaps für Stimmung. Auch die gelobte Heilquelle kommt nicht ungeschoren davon, sie wird kurzerhand unter Alkohol gesetzt.
Die beiden Filme sind meisterhaft inszeniert und sehr unterhaltsam und vergnüglich. So bereiten sie etwas ungewöhnlich auf die fröhliche Weihnachtszeit vor. Spüren Sie, wie gut Lachen tut, und wie verbindend es sein kann.
Eintritt frei / Kollekte (keine Reservationen)
Parkplätze bei der Mehrzweckhalle / WC-Anlagen beim Schulhaus
Patronat: Kulturvereinigung Hiltbrunnenstube, Altbüron

